Manfreds – 1. Oldie -Wochentagsausfahrt!

·< Anfang | < Zurück | Übersicht | Weiter > | Ende >·

Manfreds – 1. Oldie - Wochentagsausfahrt!

Am Donnerstag, den 14.06.2012 trafen sich10 Oldtimerfahrzeuge zu einer Wochentags - Aus-fahrt. Abfahrt war um 9:00 Uhr im 23. Bezirk und die Fahrt ging nach Podersforf am See.

Die 1. Etappe ging von Wien - Vosendorf – Achau – Münchendorf – Velm – Reisenberg nach Wasenbruck.

In Wasenbruck beim „Gasthaus zur Wienerin“ war die erste Rast wo noch 4 Oldtimerfahrzeuge auf uns warteten.

Nach einer ausgiebigen Rast startete man die 2. Etappe von Wasenbruck – Sommerein – Kaisersteinbruch - Jois – Weiden nach Podersdorf am See.

In Podersdorf stand die Besichtigung mit Führung der „Windmühle Podersdorf am See“ am Pro-gramm.

Bei der Führung gab es einen Einblick in das tägliche Leben des Müllers und sahen unter ande-rem Mahlwerke, Mühl- und Mahlsteine

Um ca. 13:00 Uhr nahm man die 3. Etappe in Angriff. Es war wohl die Schwierigste, denn es war die Fahrt zum „Restaurant (Gasthaus) Schütz“ in Weiden am See.

Nach einer ausgedehnten Mittagsrast ging es in freier Fahrt wieder nach Hause.