35. Int. LÖWEN-Rallye

< Zurück | Übersicht | Weiter >

Die 35. Int. LÖWEN-Rallye hat heuer von 29.6. – 1.7.2012 in Hallein stattgefunden und stand unter dem Motto: „auf den Spuren des weltbekannten Stille-Nacht-Liedes“.

Unterstützt wurde das Organisationsteam der ÖGHK Salzburg und unser Landesrepräsentant Peter Frohnwieser vom Tourismusverband Hallein und der „Stille Nacht“-Gesellschaft Lamprechtshausen, Oberndorf und der Fa. ZUP-media.

Beim Gasthof Hohlwegwirt war sowohl Start als auch Ziel der Ausfahrt. Ausreichend viele Park-plätze in der Umgebung erleichterten den vielen Teilnehmern die Anreise und das Abstellen der Bewerb- und Zugfahrzeuge.

Die Samstag-Fahrtroute führte durch Salzburg - mit einem kurzen Zwischenstopp bei der Fa. Trost – durch das Trumer-Seengebiet nach Arnsdorf. Das Museum in der Volksschule stand den Teilnehmern während der Mittagspause offen und so konnte eine der Wirkungsstätten von Franz Xaver Gruber besichtigt werden.

Ein Fototermin vor der Stille Nach-Kapelle in Oberndorf, mit Kaffee und Kuchen, war eine ange-nehme Unterbrechung der Fahrt. Über die schöne, über 100 Jahre alte Salzachbrücke – ehemals Grenze zwischen Bayern und Österreich – führte die Fahrt nach Laufen und Leobendorf, wo nochmals Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer wartete. Beim Schloss Klessheim in Salzburg fand vor der Rückkehr zum Hohlwegwirt ein weiterer Fototermin statt.

Peter Frohnwieser und sein Team meinten es wettermäßig zu gut mit den Löwen Rallye Teilneh-mern; wie hoch die Säule des Thermometers geklettert ist, ließ sich exakt nicht feststellen. Die 35 Grad Celsius hat es allemal erreicht! Ein Wunder und eine große Freude war, daß alle Teilneh-merfahrzeuge (der Baujahre von 1925 bis 1979) durchgehalten haben und keines „Hitzeurlaub“ genommen hat.

Bei langsam einsetzender Abendkühle, einem herrlichen Spanferkel und mit angeregten Gesprächen ließen die Teilnehmer den Tag ausklingen.

Eine Runde durch die Altstadt von Hallein mit einer originellen Sonderprüfung bei der Fa. Wallinger in Adnet gab’s am Sonntagvormittag. Pünktlich um 12.30 Uhr war dann die Siegerehrung.

Es war die 35. Int. Löwen-Rallye eine äußerst gelungene Veranstaltung, die traditionsgemäß wieder Nenngeld frei war und die Teilnehmer auf Einladung der ÖGHK wieder verköstigt wurden.

Zum Abschluß noch ein Dankeschön an Peter Frohnwieser und alle Helfer. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung in Salzburg!

L.M. 17.07.2012