< Zurück | Übersicht | Weiter >

Zum 30. Male wurde die legendäre Heizhaus Rallye zur Saisoneröffnung des Heizhauses in Strasshof veranstaltet.

Ab ca. 10.00 Uhr trafen die Teilnehmer in Strasshof ein. Es kamen so viele Teilnehmer, dass nicht alle Fahrzeuge auf dem Heizhausgelände Parkplatz hatten und am Vorgelände abgestellt werden mussten. Nach den Festansprachen der diversen Politiker zum Saisonstart des Eisenbahnmuseum-Heizhaus Strasshof an der Nordbahn fuhren die Teilnehmer eine Runde durch das südliche Weinviertel.

Es gab zwei verschiedene Strecken, eine 30 km Strecke für die schwächeren und eine 35km Strecke für die stärkeren Oldtimer. Abfahrt war um 11.30 Uhr bei herrlichem Frühlingswetter.

Treffpunkt war das "Hotel-Gasthof-Vinothek Sommer Felix GmbH" in Auersthal.

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen lud der Fahrleiter Bernhard Th. zu einen Spaziergang ein. Einige Teilnehmer nahmen das Angebot an und fuhren um 14.30 Uhr zum Erdöllehrpfad nach Prottes.

Nach dem einstündigen Spaziergang lag es an den Teilnehmern eine individuelle Heimfahrt anzutreten oder im Ort Prottes noch einen Heurigenbesuch zu machen um den schönen Tag ausklingen zu lassen.