1000 Jahre Mobilität TMW

< Zurück | Übersicht | Weiter >

1000 Jahre Mobilität TMW

Das Technische Museum Wien stand im Zeichen der historischen Fahrzeugen. Vor dem TMW fanden sich im Rahmen einer Sternfahrt 150 Fahrzeuge ein.

Bis 11.00 Uhr trafen die Fahrzeuge ein und stellten sich vor dem TMW in der Mariahilfer Straße auf und ließen die Entwicklung der Mobilität auf zwei/vier Rädern lebendig werden.

Um 14.00 Uhr gab es im Festsaal einen Vortrag von Univ. Prof. DI Dr. Fiala über „Die individuelle Mobilität“.

Die Besucher der Veranstaltung konnten bei einem Gewinnspiel teilnehmen, es wurden Fahrten mit historischen Fahrzeuge gezogen. Um 15.00 Uhr begannen die Publikumsfahrten.

Bei den Teilnehmerfahrzeuge gab es eine große Typenvielfalt, vom Moped, Motorrad, Pkw, Kombi, Klein-Lkw, Traktor bis zur Feuerwehr war alles zu besichtigen.

Um ca. 16.30 Uhr ging die Veranstaltung zu Ende. Die Sternfahrt war für die Besucher und den Veranstaltern ein großer Erfolg.