31. Heizhaus-Rallye

< Zurück | Übersicht | Weiter >

Ab 09.30 Uhr trafen auch heuer wieder mehr als 60 Teilnehmer bei herrlichem Frühlingswetter beim Heizhaus in Strasshof ein. Um 11.00 Uhr gab es die schon traditionelle Führung durch das Heizhaus, die heuer so gut angenommen wurde, daß zwei Gruppen gebildet werden mußten. Die Themen für die Führung waren auch sehr interessant gewählt.

Dampflok wurde heuer keine in Betrieb genommen, dafür stellte das Heizhaus die Diesellok 20 05 04 sogar zum Mitfahren auf dem Führerstand zur Verfügung.
Daß der Saisonstart Probleme bereiten kann haben zwei Teilnehmer erfahren müssen, die zu spät zur Ausfahrt gekommen sind: bei dem einen Fahrzeug war der Vergaser nach dem Winter verlegt und beim zweiten Fahrzeug sprang der Motor nicht an, weil der Kondensator am Verteiler kaputt war. Beide Teilnehmer haben sich vorgenommen, vor der ersten Ausfahrt nächstes Jahr eine Probefahrt zu machen.

Um 11.45 Uhr war dann Abfahrt in Richtung Angern an der March. Die Route führte von Strasshof über Schönkirchen/Reyersdorf – Prottes und Ollersdorf nach Angern an der March zum Gasthaus "Zur Taube". Zu der nach dem Mittagessen geplanten kleinen Wanderung kam es nicht – die Teilnehmer waren zu müde und zu satt!

Beim Wegfahren hatten wir ein Aha-Erlebnis: ein Bewunderer der alten Fahrzeuge vor dem Gasthaus „Zur Traube“ konnte es nicht fassen, daß eine Frau mit „so einem schönen Auto“ fahren darf, er würde das nicht erlauben, hat er im Brustton der Überzeugung von sich gegeben und uns Kopf schüttelnd nachgeschaut!

L.+H.M.