32. Heizhaus Rallye Strasshof

< Zurück | Übersicht | Weiter >

Strasshof Sonntag, den 23. April 2017: Die ÖGHK - Österreichische Gesellschaft für historisches Kraft-fahrwesen Sektion NÖ-Nord veranstaltete zum 32. Male die legendäre Heizhaus Rallye zur Oldtimer-Saisoneröffnung.

Der Wettergott hat es heuer gut gemeint und es kamen bis 10:00 Uhr über 40 Fahrzeuge zum Heizhaus nach Strasshof. Eine größere Abordnung stellte der Ford Classic Club Austria.

Um 10:00 Uhr gab es die Führung durch das Heizhaus und die Puplikumsfahrten mit der Dampflok Typ 109.13 Baujahr 1912.

Um 11:15 Uhr stellten sich die Fahrzeuge zur Abfahrt Richtung Schlosshof. Die Route führte von Strasshof über Gänserndorf – Weikendorf – Zwerndorf – Baumgarten an der March – Marchegg – Groißenbrunn nach Schlosshof. Im „Gasthof Prinz Eugen“ war für das Mittagessen reserviert.

Nach der Mittagsause gab es die Möglichkeit die diversen Führungen im Schloss Hof zu besuchen.

Das Roadbook war gut geschrieben und die Veranstaltung als Touristische Ausfahrt gut organisiert.