„Jung trifft Alt & Alt trifft Jung“

< Zurück | Übersicht | Weiter >

Der Tag der Testfahrer und Testfahrerinnen im Technischen Museum Wien (TMW), den wir unter dem Motto „Jung trifft Alt & Alt trifft Jung“ am 24. September 2017 gemeinsam mit dem TMW veranstaltet haben, war ein Erfolg.

Abgesehen von den angemeldeten Interessierten sind auch noch einige Teilnehmer direkt ins TMW gekommen.

4 klassische Fahrzeuge aus der Zeit zwischen 1953 und 1980 standen für die „Schnupperfahrten“ zur Verfügung.

Kurt Seidler, der einen BMW-Barockengel zur Veranstaltung mitgebracht hat, hielt im Foyer des TMW einen kurzen Einführungsvortrag und erzählte von unseren Beweggründen für dieses Treffen: der Erhaltung der historischen Kraftfahrzeuge als Zeugen der individuellen Mobilität des 20. Jhs. fühlen wir uns der Nachwelt gegenüber verpflichtet.

Im Rahmen des Aufenthalts im TMW wurde den Teilnehmer der kostenlose Eintritt in die Sammlungen des Hauses angeboten.

Mit viel Freude aber auch entsprechender Disziplin haben dann die Testfahrer ihre Runden um das TMW gedreht. Angehörige und Kinder konnten als Beifahrer ebenfalls das Fahrgefühl, in einem dieser seltenen alten Fahrzeuge zu sitzen, genießen. Die Rampe des TMW war ein idealer Ort – da ohne Verkehr – um die ersten Meter mit den Oldies zu absolvieren.

Wie immer, war auch heute unser Helfer-Team zur Stelle und wir danken für ihren Einsatz.

Unser spezieller Dank gilt allen Leihgebern der Automobile sowie Frau Mag. Barbara Hafok. Leiterin der Pressestelle des TMW, für die viele Mühe zur Gestaltung dieser Aktivität in Sachen Jugend/Nachwuchsförderung.

Wir hoffen, daß wir mit diesen „Tag der Testfahrer und Fahrerinnen“ nicht nur Interesse sondern auch das Verständnis und die Freude an alter Mobilität geweckt haben.

L.M.